Second Hand Kleidung mehr in als out

Second Hand Kleidung mehr in als out

13 Dezember 2017
 Kategorien: Kleidung und Accessoires, Blog


Der modische Pullover, die enge Jeans, das schlichte Kleid oder die schöne Bluse. Mode! Gerade in der heutigen Gesellschaft immer mehr Aushängeschild von Status und Einkommen. Doch ist es nicht ein Irrsinn, wieviel Geld für ein Stückchen Stoff ausgegeben wird? Und ist es nicht genau so ein Irrsinn, dass viele der Kleidungsstücke bereits nach kurzer Zeit in den Tiefen des Kleiderschrankes für alle Zeiten verschwinden? Warum die nur selten getragenen Kleidungsstücke in irgendwelche Altkleidersäcke packen. Bereits in den 1970er Jahren wurde die erste Second Hand Kleidung angeboten. Hatte man einige Jahre später das Gefühl, das Interesse an getragener Kleidung hat abgenommen, spürt man inzwischen wieder eine erhöhte Nachfrage. Was aber nicht nur an der vermeintlichen „Verarmung" in einigen Teilen der Bevölkerung liegt. Ganz im Gegenteil, immer mehr Second Hand Shops sind gerade bei bestimmten Nischen Produkten sehr beliebt, ebenso blüht der Handel mit getragener Designer Kleidung im Internet!

Original statt nur imitiert

Es gibt sehr viele, die sich inzwischen den modernen Trends widersetzen wollen. Das geschieht natürlich zum einen durch gezieltes anders aussehen, aber auch durch spezielle Retro Kleidung. Wer sein Ding richtig durchziehen will, der kauft nicht imitierte Ware aus dem Kaufhaus, sondern begibt sich auf die Suche nach einem guten Second-Hand Modeladen. Hier werden Liebhaber von Schlaghosen und grellen Pullundern sicherlich fündig. Mittlerweile gibt es ganze Retro Second Hand Ketten, die sich genau auf diesen Stil der Kunden spezialisiert haben. 

Alternativ

Sich von der Masse abheben will sich auch die zweite Gruppe der Second Hand Kleidung Liebhaber. Aber mehr noch als die Retro Liebhaber, stehen die Alternativen Kleidungskäufer der asiatischen Massenproduktion kritisch gegenüber. Diese Leute fallen durch einen gewissen Gammel Look oder Shabby Chic auf und werden natürlich gerne aus dem Second Hand Bereich bedient. Denn gerade getragene Kleidung mit gewissen Gebrauchsspuren findet großes Gefallen im nonkonformen Bekleidungsstil.

Designer Outfit im Internet

Eine ziemlich coole und lukrative Idee war es, Second Hand Designer Kleidung im Internet anzubieten. Auf vielen Websiten, wie beispielsweise der Gutiu Nikolaus GmbH, haben Käufer und Verkäufer ihr Vergnügen. Wer also tatsächlich in seinem Kleiderschrank das ein oder andere guterhaltene Stück findet, bekommt hier die Möglichkeit, auf diesen Second Hand Plattformen alles zu verkaufen. Der Internetstore spielt in diesem Fall den Marktplatz. Kostenloses einschicken der Ware ist selbstverständlich. Anschließend wird die Kleidung bewertet, und fototechnisch aufbereitet. Vom Erlös des Verkaufs fällt immerhin noch ein recht großer Prozentanteil an den Verkäufer zurück.  Der Käufer hingegen, darf ausgelassen im großen Dschungel der Designerkleidung wühlen und sich sicher sein, das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Fazit

Es sind nicht immer die Menschen mit wenig Geld oder Gäste der Tafel, die ausschließlich in Second Hand Läden einkaufen. Second Hand Kleidung ist inzwischen zu einem richtigen Renner geworden. Der Markt ist groß, das Angebot ist vielfältig und es sollte sich niemand mehr den Kragen hochziehen, wenn er einen Second Hand Laden betritt. Viel Spaß beim Shoppen.

über mich
Die neusten Trends in Sachen Mode

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog. Wie ihr unschwer erkennen könnt, geht es in meinem Blog um Mode und Accessoires. Wenn ihr also auch solche Fashionfreunde seid wie ich, dann seid ihr hier genau richtig. Ich zeige euch meine neusten Errungenschaften, meine liebsten Modekombinationen und wie man den Style ganz leicht mit den richtigen Accessoires aufpeppt. Schon als ich noch ein Kind war, hatte ich diese Leidenschaft für Mode, und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch gemeinsam darüber austauschen kann. Das Ganze ist nämlich ein großer Teil meines Lebens und ich hoffe, dass ich euch damit auch inspirieren kann. Du willst mehr zum Thema Mode erfahren? Schau dich auf meinem Blog um.

Suche
Archiv